Bei grösserem Budget Apéro in der Kronenhalle-Bar mit anschliessendem Essen in der Kronenhalle.
Im Odeon etwas essen. Die meisten anderen Restaurants in der Altstadt (natürlich unbedingt besichtigen, sowohl Niederdorf wie auch Rive Gauche zwischen Bahnhofstrasse und Limmat) sind sehr auf Touristen ausgelegt und können ohne Verlust ignoriert werden.
Mit der Uetlibergbahn auf den Uetliberg, Aussicht geniessen.
Von der anderen Seite der Stadt gibt es einen schönen Ausblick vom Rigiblick. Mit der Seilbahn Rigiblick rauffahren und dabei die pompösen Villen am Züriberg bestaunen.
Weiter unten am selben Hang würde ich von der Polyterrasse (vor der ETH) auf die Stadt schauen und, wie von @Burningstone empfohlen, mit der Polybahn hochfahren. Auch das Innere der ETH kann man kurz besichtigen, es ist öffentlich zugänglich. Sich dabei in Erinnerung rufen, dass Einstein da studiert hat.
Mein Sauff-Trip-Tipp:
Bei schönem Wetter, anfangen in Movie Bar paar Drinks an der Sonne. Dann Rheinfelder Bierhalle einen Jumbo Jumbo Cordon Bleu und paar Bier.
Danach in Oliver’s Twist ein paar Guiness. Danach Splendid Bar Piano Man singen und gegen Schluss in der Gräbli ausklingen lassen.
Alternative: nach der Spendid Bar in die Langstrasse und weitersauffen.
1000x getestet, 1000x gut.
Zürich hat bereits einiges zu bieten. Meine Besucher aus Übersee waren aber auch von einem Tagesausflug nach Luzern begeistert, z.B. morgens auf die Rigi, dann mit Seilbahn und Schiff in die Altstadt.
Edit: als lokalere und kürzere Alternative mit dem Schiff nach Rapperswil-Jona (für besseren Platz und Nähe zur Bar ausnahmsweise 1. Klasse), zurück mit S-Bahn. Kommt eben sehr stark auf ihre Interessen an.
Ich habe Ihnen nicht jetzt gedankt für die gute Ideen. Es war ein Regentag, wir haben der Polybahn benutzt, dann sind zur Uni gelauft. Haben ein paar Kaffee getrank in einer kleiner Bäckerei und neben der Limmat spaziert.
Es war ein schöner Tag, teilweise dank Ihrer empfehlungen. Danke!
Toll hattet ihr ein schönen Tag!
Falls mal wieder jmd. diesen Post liest, kann ich noch den Lindenhof-Keller als spannende Abwechslung bei einem Stadtrundgang empfehlen.
Bringt die Gäste definitiv zum Staunen wenn da ein kleiner Archäologie-Privatkeller aus dem Nichts zum Vorschein kommt.
By reading and partipating to this forum, you confirm you have read and agree with the disclaimer presented on http://www.mustachianpost.com/
En lisant et participant à ce forum, tu confirmes avoir lu et être d'accord avec l'avis de dégagement de responsabilité présenté sur http://www.mustachianpost.com/fr/
Durch das Lesen und die Teilnahme an diesem Forum bestätigst du, dass du den auf http://www.mustachianpost.com/de/ dargestellten Haftungsausschluss gelesen hast und damit einverstanden bist.